Tuesday, November 23, 2010

Arachnophobia Australia Enormus

Yoooooo, lang nix mehr von mir hören lassen.
Durch nen glücklichen Zufall bin ich jetzt Kellner in nem schicken Restaurant direkt an der Mosman Junction mit nem wunderschönen Terassenausblick auf Nord-Sydneys Buchten. Grösstenteils wird hier geheiratet und ab und zu lässt sich die High-Society auf nen 60$-Tee blicken.
Die Arbeit macht Spass, ist anstrengend und das Team ist super. Jeder kommt aus nem anderen Land und die Stimmung ist angenehm, so hab ich mir das vorgestellt.

Wenn ich mal nicht arbeite, liege ich am Pool, bin in der City, zeichne, oder gehe auf Spinnensuche.
Ich muss mal echt sagen Australien hat extrem verrückte Spinnen. Angsteinflössend aber irgendwie faszinierende Tierchen. Da viele der Spinnen farblich so aussehen wie das, was Menschen normalerweise als Cocktail trinken, nimmt man erstmal an, dass die giftig sind. Die meisten sind allerdings harmlos, hoffe ich eheheheheh. Ohne vorhergehende Google-Analyse geh ich allerdings an keine Spinne näher als ne Armlänge.

Hier mal paar Fotos:
01: Huntsman: Ist allerdings noch ne kleine. Die können bis zu handgross werden. Ungiftig aber extrem schnell


02: Orbwebspider: Beeindruckende Farbe, ungiftig, perfekte Netze


03: St.Andrew's Cross Spider: Bis zu 3cm bodylength, ungiftig. Das Gift kann bei Rheuma helfen :D


04: St.Andrew's Cross Spider


05: St.Andrew's Cross Spider


Und ne Black House Spider hab ich hier auch schon unterm Dach hängen sehen, konnte aber kein Foto machen. Beim Biss von dieser Spinne wirds schon interessanter: "Vomiting, muscular pain, weakness, nausea, sweating and shortness of breath occur if a bite is severe. The bite itself is noticeably painful and commonly swells."
Ich liebe Australien :P
Habe noch einige andere wilde Tiere gesehen. Nen riesigen, ungefähr 2m langen Iguana, der gemütlich nen Baum hochgeklettert ist. Hat schon arg an Komodo-Warane erinnert, nur halt in klein.
Am selben Tag noch mit in ne Fruitbat-Kolonie reingelatscht, der Sound der Flügelschläge hört sich unglaublich an. Ansonsten gibts hier nen Haufen Possums, normalgrosse Eidechsen, Nacktschnecken, schwarze Riesenmosquitos und die üblichen Vögel ala Ibis, Cockatoo, Papageien von denen ich schon erzählt habe.

Letzten Samstag hab ich mich mit Markus getroffen, alter Schulkamerad vom guten Phillip und Markus aus Berlin. Sehr gastfreundlicher und spassiger Typ.
Nach lecker Mango mit Joghurt hab ich Surfunterricht bekommen und nach einer Stunde salzigen Wellen ins Gesicht konnte ich dann meine erste Welle reiten. YEEEAH geiles Gefühl. Ich hoffe wir kriegen das demnächst nochmal hin. Und paar Fotos mit wasserdichter Kamera als Beweis gibts auch, die gammeln allerdings noch auf Markus' Kamera rum.


Wieder ne kleine Auswahl an Zeichnungen:
Random Girls


Jonas Littke und Julius Brockelmann (cheers nach Hamburg) sitzen gerade an nem neuen Animationsfilmchen namens Pjotr. Ein paar Konzepte gibts auf  Jonas' Blog zu sehen. Auf jeden Fall find ich das Design ziemlich spannend und gut und ich hab mich an ein paar eigene Ideen gesetzt. Freu mich schon wenn das Filmchen fertig ist. Hier ist mein Ansatz:


Und jetzt kommen wir endlich zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, Drachen!








Hoffe ihr hattet Spass beim Lesen und Bilderanschauen
schwitzender Papagei over and out

No comments:

Post a Comment