Saturday, October 30, 2010

Neuseeland

Eine Woche Nordinsel von Neuseeland ist um. Ich versuche mal alles in Stichpunkten zusammenzufassen, was den wahren Erlebnissen absolut nicht gerecht wird, aber ich hoffe die Fotos helfen dieses geile Land ein bisschen besser zu erfassen.

tag 1:
-Weta Cave
-Christoph kennengelernt, cooler typ, Rigger bei Weta
-Haus auf Hügel mit super Aussicht auf Wellington

Tag 2:
-Wellington erkundet
-geile Pencakes mit Bacon, Banane und Ahornsyrup
-Mietauto abgeholt

Tag 3:
-der Trip geht los
-nochmal die Weta-Cave
-Krabben am Strand gefunden, eine als Roadtrip-Maskottchen mitgenommen
-Wanganui-Beach, menschenleer
-tausendmal angehalten um die atemberaubende Landschaft zu geniessen
-in Raukawa nachts einen Wasserfall gefunden, Fotoshoot mit Langzeitbelichtung

Tag 4:
-Früh aufgestanden und im Wasserfall gebadet
-eingekesselt von ner Schafsherde
-erster Blick auf Mount Doom (Schicksalsberg von Herr der Ringe)
-in Wahkapapa gehalten und dort aus nem normalerweise 2h-walk 4 1/2 halb gemacht :D
-Sonnenuntergang am Mount Doom
-supergünstige Unterkunft mit Spa und Sauna

Tag 5:
-6 Uhr aufgestanden und bei Sonnenaufgang mit Sicht auf Mount Doom gefrühstückt
-Weiter zu Lake Taupo (grösster See Neuseelands)
-weiter zu den Huka Falls, der Fluss Waikato ist so mächtig, dass die 8 Wasserkraftwerke an ihm 50% der Energie Neuseelands erzeugen
-weiter zu den Craters of the Moon, riesiges Feld mit Kratern und überall dampft es aus der Erde
-Mudpool, Schwefelausdünstungen die nach Pfurz riechen
-Backpackerhostel, Japaner kennengelernt der uns allen seinen Kimono angezogen hat, wir ganz gut rumgeposed, er hat sich Sailormoon-Kostüm angezogen, Daumen hoch

Tag 6:
-gewandert in den Redwoods bei Rotorura, ganze Stadt riecht nach Pfurz wegen den Schwefeldämpfen, die überall aus der Erde Dampfen, ansich ein geiles Bild aber der geruch ist hart zu ertragen auf Dauer
-zum blauen, grünen und Ukureka-See nordöstlich von Rotorura
-auf dem Weg dahin ein 1-Tage altes Lamm im Arm gehabt
-campingplatz
-Nachtwanderung mit Kopflampen
-6sekunden Sternschnuppe, Baumschweine und Waldwände mit unzählbaren Avatar-blau-leuchtenden Punkten gesehen, stellten sich später als Glühwürmern gesehen (nein, keine Glühwürmchen, Glühwürmer)

Tag 7:
-Heimreise
-Backpackerin Mira mitgenommen
-im Extrem-Sport Gravity Valley gehalten und den weltweit längsten Flying Fox gemacht, man wird auf 160km/h beschleunigt und einen Canyon durchgejagt, es war so geil

Tag 8:
-Weta Halloweenparty auf die uns Christoph eingeladen hat
-die geilsten Kostüme, klar war ja nicht anders zu erwarten, wenn sich die Avatar und Herr der Ringe Leute verkleiden hehe
-die Party war der Oberhammer, selten so viele geile Kostüme gesehen und abgefeiert bis halb5

Tag 9:
-hangover

Montag gehts dann ab auf die Südinsel, die noch schöner sein soll haha, glaub ich erst wenn ichs sehe.
Gruss an die Leude
Fotoooooos

















No comments:

Post a Comment